Karneval

Brauchtumspflege wird bei uns an der Zitadelle großgeschrieben und so feiert die ganze Schule auch jedes Jahr zusammen Karneval. Nach der dritten Stunde versammeln sich dazu alle Schüler in der Turnhalle, um Spaß zu haben. Seit einigen Jahren gibt es eine interaktive Spielshow, in der das Dreigestirn des Gymnasiums Zitadelle gekürt wird. Dazu treten verschiedene Kandidaten aus den unterschiedlichen Stufen gegeneinander an. Nur gemeinsam mit ihrer Stufe können sie es schaffen einzelne Spiele zu gewinnen. Das Team, welches am Ende die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt und wird am Ende als Dreigestirn des Gymnasiums Zitadelle gefeiert.

Vorbereitet wird dieser Tag mit einigen Lehrern und freiwilligen Schülern, die Spaß an der Planung einer solchen Feier haben. Mitmachen kann jeder!

Eindrücke von der Karnevalsfeier 2019