Basketball–Turnier der 6. Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien durften die Klassen 6 noch ihr Basketballturnier austragen. Die 40 Spiele wurden hervorragend geleitet von Willi Trebeß und Norbert Sojka – zwei erfahrenen Schiedsrichtern, die auch ein Händchen für Basketballeinsteiger besitzen. Für die souveräne Leistung bedanken sich Schüler und Lehrer gleichermaßen. Im Schiedsgericht arbeiteten Luka Marczewski und Tarek Idrissi erfolgreich zusammen. Sie notierten Punkte und Körbe ohne Fehler und sorgten so für stimmige Tabellen. Hier hatten die gemischte Mannschaft der 6b sowie „Jungen 2“ der 6d, die alle ihre Spiele gewinnen konnten die Nase vorn. Außerdem gewannen bei den Mädchen die 6e (knapp vor der Punktegleichen 6d) und in der Gruppe „Jungen 1“ waren sogar drei Teams gleichauf (a, b, d). Hier setzte sich die 6b über die mehr erzielten Körbe durch.

Vom Pfandgeld der liegen gebliebenen Flaschen macht die Sport-Fachschaft im neuen Jahr eine Exkursion nach Paris!

No Witzki