Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Am 09. Dezember trafen sich in der Bibliothek unserer Schule alle Klassensieger der Jahrgangs­stufe 6 und eine aus drei Lehrerinnen bestehende Jury, um den Schulsieger des Vorlesewettbe­werbs 2015/16 zu wählen. Die Klassensieger Katharina Kalisch (6a), Maximilian Schumacher (6b), Jan Grothe (6c), Thomas Ebert (6d) und Merit Janßen (6e) stellten zunächst ihr Buch vor und lasen dann trotz anfänglicher Nervosität eine ausgewählte Passage vor.

Schließlich durften sie auf Grund der bereits auch in der Bibliothek herrschenden Weihnachtsstimmung den Fremdtext „Das kleine Kätzchen und der Weihnachtsmann“ von Barbara Pronnet vorlesen. Nach einer schweren Entscheidung für die Deutsch­lehrer­innen (Frau de Wit, Frau Einschütz und Frau Landen) wurde Katharina Kalisch als Schulsiegerin gewählt. Die frischgebackene Schulsiegerin vertritt unsere Schule dann beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Nordkreises Düren in der Buchhandlung Fischer im neuen Jahr. Wir wünschen Katharina dabei viel Erfolg! Als Vize-Schulsieger setzte sich Maximilian Schumacher durch.
Allen Kindern wünschen wir weiterhin viel Spaß am Lesen! Außerdem bedanken wir uns bei dem Förderverein, der uns mit kleinen Preisen für die Kinder unterstützte.

J. Einschütz