Schüleraustausch mit Metz


In der Woche vom 07.03. bis 11.03. hatte unsere Schule Besuch aus Frankreich.

21 Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Lehrern aus Le Ban St-Martin bei Metz zu uns an die Zitadelle gekommen.

Nach einem sportlichen Einstieg am Montag ging es am Dienstag auf die Spuren von Karl dem Großen nach Aachen, um den Kaiserdom und den Domschatz zu besichtigen. Am Mittwoch besuchten uns unsere Gäste im Unterricht, bevor sie im Glasmalerei­museum in Linnich selbst kreativ werden konnten. Am Donnerstag folgte unser gemeinsamer Ausflug nach Köln. Herr Maintz zeigte uns den Dom, die Altstadt und einige Kölner Kuriositäten. Am Freitag hieß es nach einer Führung durch die Zitadelle leider schon wieder “Au revoir”. Bald folgt das Wiedersehen, wenn wir im April nach Frankreich fahren.

(André Hansen)