Erste-Hilfe-Versorgung im E-Bau und West-Gebäude gesichert

Kürzlich verlieh unsere Schulleiterin Frau Dr. Edith Körver in der Schlosskapelle 14 ausgebildeten Schulsanis des Schuljahres 2016/17 ihre Ur­kun­den. Somit wächst das Team auf 29 Personen an.
Die Schülerinnen und Schüler hatten in ihrer Frei­zeit einen Kompakt-Kurs „Erste –Hilfe“ erfolg­reich absolviert. Dort lernten sie neben der Wund­ver­sorgung die Herz-Lungen-Wiederbe­le­bung, mach­ten sich mit der Funktion eines Defibrillators ver­traut und übten die Erstversorgung von Patienten im Notfall.
Besonders erfreulich ist, dass zum bestehenden Team nun Ersthelfer dazu kommen, die das West–Gebäude und den Erweiterungsbau zuverlässig versorgen können, da sie aus der Erprobungsstufe sowie der EF kommen. Damit entfällt das zeitraubende Her­über­eilen der Schulsanis aus dem Hauptgebäude in den großen Pausen.

Melanie Landen