Zitadelle verteidigt den Schulsieg beim Sommerleseclub

Auch in diesem Jahre gewannen unsere Schü­lerinnen und Schüler den Schulpokal des Som­merleseclubs der Stadtbücherei Jülich. Dieser Wanderpokal geht an die Schule mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern proportional zur Gesamtschülerzahl der Schule. Über den fünf­ten Sieg in Folge freuten sich die vielen Lese­rat­ten, die bei der Preisverleihung am Sams­tag, den 7.9., den Wan­derpokal in der Aula der Sekun­dar­schule in Empfang nehmen durften. Darüber hinaus bekam jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde und durfte sich ein Geschenk aussuchen. Bei Getränken und Snacks wurden alle bestens durch einen Detektiv unterhalten, der aus seinem spannenden Arbeitsalltag erzählte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Frau Kasberg und Frau Schroiff von der Stadtbücherei, die sich auch in diesem Jahr wieder die Zeit genommen haben, den Schü­lerinnen und Schülern unserer Erprobungsstufe den Sommerleseclub und die Teil­nah­me­bedingungen vorzustellen, und somit viel zu unserem Erfolg beigetragen haben!

P. Pflugfelder