Einladung zum Tag der offenen Tür 2021

Am Samstag, dem 27.11.2021, findet der Tag der offenen Tür am Gymnasium Zita­delle Jülich statt.

Die Besucher werden ab 8:30 Uhr im Päda­go­gischen Zentrum (PZ) der Zitadelle begrüßt. Eine vor­herige Anmeldung über den unten stehenden Link ist unum­gängliche Voraussetzung für die Teil­nahme an den Veranstaltungen. Ebenso ist der Zutritt zum Schulgebäude gemäß MSB-Schul­mail vom 17.08.2021 und Corona-Betreuungs­verord­nung nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen gestattet. Ein ent­sprech­ender Nachweis ist unaufgefordert vorzulegen. Es gilt die aktuelle Corona-Schutz­verordnung.

Ab 01. November 2021 können sich alle Interessierte zu den um 9:00 Uhr bzw. 10:30 Uhr beginnenden Informationsveranstaltungen mit anschließendem Erlebnis-Schulrundgang anmelden. Die Schulleitung und die Erprobungsstufenkoordinatorin informieren über wesentliche Fragen zum erfolgreichen Lernen am Gymnasium Zitadelle.

Während der Informationsveranstaltungen für Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen im PZ erhalten die Kinder im Rahmen eines Kin­derprogramms erste Einblicke in den Schulalltag des Gymnasiums Zitadelle.

In dem im Anschluss stattfindenden Erlebnis-Schulrundgang wird allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, den Schulcampus näher kennenzulernen sowie mit den Leh­rer­innen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Interessenten für die gymnasiale Oberstufe werden um 12:00 Uhr durch die Schulleiterin und den Oberstufenkoordinator im PZ informiert. Eine vorherige Anmeldung über unsere Homepage ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen werden hier rechtzeitig vor dem 27.11.2021 veröffentlicht.