Schulsanitäts-AG: Seit über 10 Jahren im Namen der Gesundheit

Bereits seit über 10 Jahren trägt die Schulsanitäts-AG begleitet von Frau Landen verantwortungsvoll zur gesund­heitlichen Sicherheit in unserer Schule bei. Dazu absolvieren interessierte Teilnehmer:innen unter anderem jährlich einen Kompakt-Kurs „Erste Hilfe“ und lernen dort etwa neben der Wundversorgung die Herz-Lungen-Wiederbelebung kennen, machen sich mit der Funktion eines Defibrillators vertraut und üben die Erstversorgung von Patient:innen im Notfall. Anlässlich dieses Kurses begleitete das Stadt- und Kulturmagazin HERZOG in diesem Jahr die Schulsanitäts-AG des Gymnasiums Zitadelle. Neben Eindrücken aus der Sanitätsausbildung sowie der Vorstellung der AG wurde die Arbeit der AG dort in einem Online-Artikel mit einer abschließenden Fotogalerie gewürdigt.

I. Wahlen