Erfolgreiche Kreismeisterschaften Schwimmen 2023

Ende Februar trafen sich frühmorgens 12 Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule, eine Kampfrichterin (Frau Schlader-Thouet) und eine Sportlehrerin am Bahnhof in Jülich, um gemeinsam an den Kreismeisterschaften Schwimmen teilzunehmen. Trotz eines Bahnstreiks kam die Gruppe zu ihrer Erleichterung pünktlich zur Einschwimmzeit im neuen Rurbad in Düren an.

Die Wettkampffolge verlief für die gesamte Gruppe sehr erfolgreich und die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten im Einzelnen viele Kreismeistertitel und Platzierungen für sich verbuchen und von Frau Dr. Körver in der Kapelle unserer Schule die verdienten Urkunden des Kreissportbundes Düren entgegennehmen.

Übersicht der Ergebnisse:

Schwimmer:innen Platzierungen
Maila Boner Kreismeisterin über 100m Freistil; 2. Platz jeweils über 100m Schmetterling und Brust
Won-Jay Choi 2.Platz 100m Schmetterling; 3. Platz jeweils über 100 Freistil und Rücken
Carlotta Engels Kreismeisterin jeweils über 100m Schmetterling, Freistil und Rücken, 2. Platz über 100m Brust
Matvey Grigoryev Kreismeister über 100m Freistil, 2. Platz über 100m Brust
Ben Henßen Kreismeister über 100 Freistil, Schmetterling, Brust und Rücken
Mia Henßen Kreismeisterin über 50m Schmetterling, Freistil und Brust, 2. Platz über 50m Rücken
Tihomir Matveev Kreismeister über 50m Schmetterling, 2. Platz jeweils über 100m Freistil und 50m Rücken, 3. Platz über 50m Brust
Paul Simonenko 2. Platz über 100m Rücken und 3. Platz über 100m Brust

Ein großes Kompliment geht an alle Teilnehmer:innen – ihr habt unsere Schule wahrlich überzeugend vertreten – nicht nur aufgrund eurer Erfolge, sondern auch durch euer vorbildliches Verhalten!

I. Berchem-Borell