Erste Hilfe an der Zitadelle weiterhin gesichert

Die Schulleiterin Frau Dr. Körver nahm feierlich die Ehrung der Sanis in der Schlosskapelle vor. Zuerst beglückwünschte sie die frischgebackenen Ersthelfer aus den Stufen 5, 6 und 8, die im Februar die dazu notwendige Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert hatten. Im Anschluss ehrte unsere Schulleiterin weitere Sanis, die jetzt schon ein Kalenderjahr aktiv ihren Dienst nach der Ausbildung ausgeübt hatten und weiterhin auch Teilnehmer der AG bleiben wollen. Frau Landen betonte bei der Ehrung auch den Einsatz 11 weiterer Sanis, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Kenntnisse aufzufrischen und hierzu freiwillig am Ausbildungstag dazu kamen: Tatkräftig assistierten sie zudem an verschiedenen Erste-Hilfe-Stationen und waren damit der AG-Lehrerin Frau Landen eine große Hilfe.

Bemerkenswert ist, wie stark doch die Sanis in allen Jahrgangsstufen vertreten sind und zeitweise schon der AG 8 Jahre die Treue halten: von der Klasse 5 an hinauf bis zur Q2. Ein dickes Kompliment an dieser Stelle!

M. Landen

Weitere AG-Angebote werden hier vorgestellt.