Sommerkonzert 2015

Das Gymnasium Zitadelle lädt am kommenden Freitag, dem 12. Juni, um 19 Uhr zu einem Sommerkonzert in die Schlosskapelle der Schule ein.

Einige Instrumental- und Chorgruppen des Gymnasiums haben ein unterhalt­sames Programm vorbereitet. Eröffnet wird der Abend mit dem erfolgreichsten Kindermusical des Autorengespanns Werner Schrader und Heinz Lemmermann, „Knasterbax und Siebenschütz“, einer spannenden und lustigen Räuber­geschichte. Einstudiert hat es Martina Sowa mit über 20 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6.

Es folgen Auftritte mit dem Vororchester unter Leitung von Andrea Wlasak und dem Kammermusikkreis von Pedro Obiera, der Werke von Antonin Dvořák und eine Mozart-Parodie von Wolfgang Schröder vorstellen wird. Abgeschlossen wird der Abend mit stimmungsvollen Gesängen durch den Lehrerchor des Gymnasiums Zitadelle.

Flyer – Sommerkonzert 2015