Mathekalender für Knobel-Füchse

Die Deutsche Mathematiker-Vereinigung lädt dich wieder zum Knobeln und Rechnen ein:

Ab dem 1. November kannst du dich hier für den Mathe-Adventskalender registrieren. Vom 1. bis zum 24. Dezember kannst du dann täglich online ein Türchen öffnen. Dahinter findest du ausnahmsweise keine Schokolade, sondern eine spannende Mathe-Aufgabe. Dann heißt es mitknobeln und hoffentlich einen der schönen Preise gewinnen!

Mitspielen kann jeder, der Spaß am Denken und Knobeln hat. An der Verlosung der Gewinne nehmen jedoch nur Schülerinnen und Schüler teil, die – je nach Kalender – gerade die Klassenstufe 4 bis 6 oder 7 bis 9 besuchen. Infos für Oberstufenschüler findest du auf der Webseite des Mathekalenders.

Die Gewinner im Einzelspiel werden mit den besten Klassen, der besten Schule und der engagiertesten Schule auf unserer großen Preisverleihung am 20. Januar 2012 in der Berliner Urania ausgezeichnet.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Mathelehrer können auch eine gesamte Klasse anmelden.

Weiter Infos findest du unter www.mathekalender.de oder auf dem Poster unten, das du mit einem Klick vergrößern kannst.