Ergebnisse der Mathematikolympiade 2012

Im Oktober 2012 fand an unserer Schule die 52. Schulolympiade statt, an der insgesamt 103 Schüler aus allen Jahrgangsstufen teilnahmen. Die Schüler bearbeiteten dabei drei Aufgaben in einer Klausur und stellten sich neben der fachlichen Leistung auch der Herausforderung durch Knobeln. Nachdem unsere Mathematiklehrer die Arbeiten der Schüler korrigiert hatten, wurde den bestplatzierten Teilnehmern in einer Feierstunde eine Urkunde und Preise überreicht. Ein herzlicher Dank geht dabei an den Förderverein, der die Preise zur Verfügung stellte.

Unsere erfolgreichen Mathematik-Olympioniken sind:

Stufe 1. Platz 2. Platz 3. Platz
5 Thomas Düren Lorenz Wenzl Max Wellmann
6 Justus Schöning Jonas Twardowski
7 Jonas Wilms Nikolas Thörner Sarah Schreiber
8 Luca Scharr Jonah Kerber Christian Küpper
9 Alexander Mühlhausen David Schmitz
Daniel Stachanow
EF Lukas Wirtz
Q1/Q2/13 Niclas Pracht Ronja Erhardt
Nils Bernhardt

Alle Teilnehmer, die einen der ersten drei Plätze belegt haben, sind damit für die nächste Runde, die Kreisrunde, qualifiziert, die am 15. November im Gymnasium St. Angela in Düren stattfindet.

Übrigens: Wie im Sport gibt es auch ein Training für die Mathematik-Olympiade. Interessierte Schüler melden sich bei Frau Schneider, Herrn T. Bahr oder Herrn Antwerpen zur Knobl’auch-AG.