Französische DELF-Diplome für Zitadellenschülerinnen und -schüler

Gleich 16 Mal konnte im März unsere Schulleiterin Frau Dr. Edith Körver DELF-Diplome an Schüler­in­nen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF und Q1 überreichen. Unter der bewährten Leitung des Französischlehrers Achim Dodt hatten sie sich beinahe ein Jahr auf diese Prüfungen vorbereitet.

DELF (diplôme en langue française) ist ein Fremdsprachenzertifikat, das vom fran­zö­sischen Staat herausgegeben wird und weltweit lebenslang gültig ist. Auf sechs ver­schie­denen wählbaren Niveaustufen werden Fertigkeiten in den Bereichen Hörverstehen, Lese­verstehen, Sprechen und Schreiben geprüft.

DELF auf der Stufe A2 absolvierten folgende Schülerinnen und Schüler erfolgreich: Moritz Borell, Johannes Dohmen, Celina Fuhs, Aurelia Hoeps, Mathis Jörrens, Leyla Kisaboyun, Jonas Mingers, Amelie Pasel und Lisa Wagner. Das Niveau B1 bestanden: Mona Barthel, Helena El Kholy, Ida Krüger sowie Kimia Wille. Die Prüfung B2 legten Hala Farhat, Verena Schröder und Henrike Wille mit Erfolg ab. Félicitations!

A. Dodt