Rückblick: Erfolge bei den Schwimmkreismeisterschaften

Anfang Februar machten sich elf Schwim­mer­in­nen und Schwimmer unserer Schule auf den Weg zu den Kreismeisterschaften Schwimmen nach Düren. Optimistisch und voller Tatendrang wurde sich im Becken eingeschwommen. Leider pas­sierte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ein Unfall am Beckenrand. Einer unserer Hoffnungs­träger – Jan Slodowy – verletzte sich nach einem Zusammenprall unglücklich am kleinen Zeh und konnte aufgrund seiner Verletzung (Zehbruch) leider nicht mehr an den Wettkämpfen teilnehmen.

Somit mussten wir auch auf die beiden Staffelwettkämpfe verzichten, da die Anzahl der Teilnehmer nicht mehr ausreichte. Nach diesem frühen Schock hatten wir jedoch im Übrigen auch dieses Jahr wieder eine hochmotivierte Mannschaft, die durch tolle individuelle Bestzeiten und hervorragende Platzierungen überzeugen konnte! Euch Schwimmern vielen Dank für eure Einsatzfreude und Frau Kürbig von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Kampfrichtertätigkeit!

Platzierungen (1.-3.Platz) im Einzelnen:

Aurelia Schaubert (2007)
3. Platz über 50m Schmetterling

Cedric Rossler (2006)
1. Platz über 50m Rücken, 50m Freistil, 2. Platz über 50m Brust und Schmetterling

Khuslen Bambar (2004)
1. Platz über 100m Brust

Simon He (2004)

1. Platz über 100m Rücken, Freistil und Schmetterling, 2. Platz über 100m Brust

Lukas Kürbig (2003)
2. Platz über 100m Rücken, 3. Platz über 100m Schmetterling

Max Wellmann (2002)
1. Platz über 100m Freistil und Rücken, 3. Platz über 100m Schmetterling