Die 10! Show – Ein Bericht von Liesa

Heute hatten wir das Vergnügen die 10! Show in Philadelphia zu besuchen und als Publikum mit unserem Applaus zur Show beizutragen. Einer der Moderatoren, Bill, begrüßte uns auf deutsch, sodass wir uns direkt wohlfühlen konnten.
Aber nicht nur mit Applaus sollten wir beitragen, zwei von uns bekamen einen Sonderauftrag! Kai hatte die Ehre die Show mit den Worten ‚Hey, I’m Kai from Germany and I want to welcome you to the 10! Show zu eröffnen.

Als die Sendung dann begonnen hatte, waren wir alle beeindruckt, denn endlich konnten wir mal hinter die Kulissen solch einer Show blicken.

Während der Show kamen einige Gäste zu Besuch, es wurde über neue Kinofilme berichtet, über ein neues Buch oder aber über Events in der Nähe. Neue Mode wurde vorgeführt und der Höhepunkt des Ganzen war wohl, als Cheesesteak beim Teil ‚in our kitchen‘ zubereitet wurde, dass wir nach der Show essen durften.
Mara hatte den zweiten Sonderaufrtrag, da sie bei einer Art Gewinnspiel teilnehmen durfte, bei dem sie in einer Box war, in der Scheine rumflogen, von denen sie innerhalb 15 Sekunden so viele wie möglich schnappen sollte. Als Ergebnis gewannen wir 20 Karten für den neuen Kinofilm ‚Arthur‘ und einige andere Gutscheine! Nach dem leckeren Cheesesteak standen uns die netten Moderatoren noch kurz für Fragen zur Verfügung.

Dann ging es aber auch schon weiter zum Reading Terminal Market, in dem man wirklich ALLE Art von Nahrung finden kann. Von allerlei Früchten über Hummer über riesige Torten bis hin zu unserer deutschen Lindt-Schokolade … Beeindruckend! In Philadelphia hatten wir dann noch Freizeit zum Shoppen, Essen und Trinken (z.B. im Hard Rock Café) und Schlendern. Alles in allem war es  interessant etwas Neues zu sehen und neue Erfahrungen zu sammeln (vielleicht als zukünftiger Tv-Star)! 🙂

Liesa W.

Fotos von D. Neumann