Adventskalender für die Altenwohnanlage Schirmer-Quartier

Unter der Leitung Herrn Dodts hat der evan­gelische Religionskurs der Jahrgangsstufe 8 des Gymnasiums Zitadelle begonnen, drei Advents­kalender für die Altenwohnanlage Schirmer­-Quartier anzufertigen. Die Ad­vents­kalender sollen noch vor Dezember in der Wohn­anlage eintreffen.

Die Idee des Projekts kam den Schülerinnen und Schülern während einer Unterrichtsstunde zum Thema Gute Taten/Wunder: „Unser Ziel war es, ohne Geld mehreren Menschen eine Freude zu bereiten“, fasst ein Mitschüler zusammen. Mit einfachen Mittel und Handarbeit wurden die Adventskalender angefertigt.

So erhofft sich der Religionskurs den Ein­wohnerinnen und Einwohnern der Alten­wohn­anlage eine Freude zur Weihnachtszeit bereiten zu können.

Felix Voigt, Frederik Renault,
Sönke Stahl, Till Nowak (8C)