Welcome to Jülich – Amerikaner in der Zitadelle

Seit Donnerstag, dem 27.06., sind 22 Schülerinnen und Schüler unserer Austauschschule Collingswood High School aus Collingswood, New Jersey, USA, bei uns in der Zitadelle zu Gast.

Sie werden von ihrem Deutschlehrer John Oehlers sowie seiner Frau und seiner jüngsten Tochter begleitet. In den 19 Tagen bis zu Ihrer Abfahrt am 16.07. erleben sie zusammen mit ihren deutschen Austauschpartnern ein abwechslungsreiches Programm, bei dem sie Gelegenheit haben, die Euregio über Ländergrenzen hinaus durch verschiedene Städetouren (Aachen, Köln, Maastricht und Bonn) kennenzulernen. An den restlichen Tagen erkunden sie Jülich und nehmen an dem Unterricht ihrer Austauschpartner der Stufen EF und Q1 (früher 11 und 12) teil.

Ein ausführliches Programm erhält man hier: Programm Amerikaner in Jülich 2013 (Internet).

Am Freitag, den 28.06., luden die Eltern der deutschen Austauschschülerinnen und -schüler die amerikanischen Gäste zu einem leckeren Willkommenskaffee in die Schloßkapelle der Zitadelle ein. Die Mühe hat sich gelohnt – der Nachmittag war ein voller Erfolg!